Seiten

Dienstag, 11. Juni 2013

Letztes Wochenende waren wir auf einer Hochzeit.
Als Geschenkverpackung für das Geldgeschenk habe ich einen
EHE-NOTFALL-KOFFER zusammengestellt.
Die Idee ist nicht neu und nicht von mir.
Die habe ich vor Jahren HIER gesehen.
Es hat sich aber herausgestellt, dass viele es noch nicht kennen. 
Ich wurde mehrmals nach einer Inhaltsliste gefragt. 
Deswegen zeige ich euch hier den Koffer mit kurzer Beschreibung.

Den Koffer selbst (und noch einen in Rot mit Herzchen) habe ich HIER bestellt.
Ein netter Verkäufer und eine schnelle Lieferung!
(Was bei mir sehr wichtig ist, denn ich öfters mal solche Sachen auf den letzten Drücker erledige)  



Ohropax, Pflaster,
Lippenpflege (von HIER), Schokolade, Sprudelbad in Herzform (von HIER

Nähgarn, Zitrone-Bonbons, Haftnotizblock,
Staubwischtuch, Massagekerze (von HIER), Taschentücher

Fruchtriegel, Friedensfahne, Ventilator,
Teelicht mit Herzchen, Radierer in Herzform, Tee

Duftherzen für die Duftlampe (von HIER), Pralinen, ein Glückscent,
1 Euro-Stück im Schlüßelanhängertäschchen (falls der Glückscent nicht geholfen hat),
Und falls der Not-Groschen nicht geholfen hat - eine Finanzspritze. 



In den letzten Jahren habe ich einige Notfallkoffer verschenkt. 
Und nicht nur zur Hochzeit.
Das Gute an dieser Idee ist, dass man den Inhalt des Koffers an jede Gelegenheit anpassen kann - zum Geburtstag, zum Führerschein, zum Oma- oder Elternwerden, als Abschiedsgeschenk für eine Kollegin, die in Rente geht, als Gute-Besserung-Koffer für eine Freundin usw.
Als eine Erzieherin meines Sohnes 
in einen anderen Kindergarten gewechselt hat,
haben wir für sie eine Erzieherinnen-Notfall-Tasche gebastelt.

Wie gesagt, der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. 
So ein Geschenk ist immer etwas besonderes, persönliches, 
kommt immer gut an und bereitet viel Freude nicht nur dem Beschenkten, 
sondern auch demjenigen, der den gebastelt hat. 

Kommentare:

  1. Super Idee! ... Und so liebevoll verpackt :-)

    Grüßle Luna

    AntwortenLöschen
  2. Super! Hatte ich vorher auch noch nicht gesehen und der Inhalt ist einfach toll ausgesucht und verpackt.
    GLG

    AntwortenLöschen
  3. Ganz, ganz entzückende Idee und sehr liebevoll umgesetzt!
    lg michi

    AntwortenLöschen
  4. Ja wirklich eine ganz tolle Idee, die Du mal wieder sehr liebevoll in Szene gesetzt hast, liebe Valentina!
    Das war ganz sicher ein Geschenk das Aufsehen erregt hat....wenn Du schon nach der Inhaltsliste gefragt worden bist zwinker!!!!
    So die Hochzeit hast Du hinter Dir und nun.....:))))
    Ich wünsch Dir was und lass Dir noch ganz liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  5. Hello I'am Chris From France!!
    This is not a "spam"
    You Have A Wonderful Blog Which I Consider To Be Registered In International Blog Dictionary. You Will Represent Your Country
    Please Visit The Following Link And Comment Your Blog Name
    Blog Url
    Location Of Your Country Operating In Comment Session Which Will Be Added In Your Country List
    On the right side, in the "green list", you will find all the countries and if you click them, you will find the names of blogs from that Country.
    http://world-directory-sweetmelody.blogspot.com/
    Happy Blogging

    AntwortenLöschen
  6. wow tolle idee :)
    werd ich aufjedenfall nachmachen.
    wie hast du das mit denn mit den Tütchen und den Sprüchen genau gemacht? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit den Tütchen würde mich auch interessieren!!

      Löschen