Seiten

Freitag, 30. April 2010

Und noch ein Kissen...

Irgendwie bin ich doch dem Kissenvirus verfallen. Momentan verbringe ich die Zeit lieber an der Nähmaschine als am Seifentopf. Für mich schon merkwürdig - da ich Seifensieden doch liebe! Aber nachdem ich in so vielen Blogs verschiedene wunderschöne runde Kissen bestaunt hatte, musste ich doch auch so eins haben! Ich wollte das Kissen mit gehäkelter Mitte nähen und habe bei Andrella Wolle dazu bestellt. Da die Wolle noch nicht da ist und ich erst Häkeln lernen muss und Geduld nicht auf meiner Tugendliste steht, habe ich das hier genäht:



Das wird aber verschenkt. Also setze ich mich wieder an die Nähmaschine.

Und was die Seifen angeht - meine Freundin Katja meint, die kleinen blauen Fischseifen aus dem vorigen Post würden nicht wie Fische, sondern wie Bomben aussehen, ich solle lieber Delphine-Förmchen nehmen. Und hat mir welche geschickt.
Hier die kleinen Delphine-Seifen für kleine Hände:


Demnächst mache ich die in Blau.
Im Päckchen war auch eine Silikonform für 8 Tulpen.

Die Förmchen gefallen mir sehr gut. Nur die Seife ist nix geworden. Ja, so ist das eben: je seltener man am Seifentopf steht, desto häufiger passieren einem Pannen...

1 Kommentar:

  1. Wundervolle Arbeit hast Du, liebe Valentina, Dir mit dem Kissen nähen gemacht, sieht sehr fein und schön aus.
    Ich wünsche Dir gutes Gelingen zu Deiner Lieblingsbeschäftigung im Seifensieden und einen lieben Gruß lasse ich auch gerne hier!
    Barbara

    AntwortenLöschen