Seiten

Montag, 13. Juli 2009

Impressionen aus alten Zeiten - Fortsetzung

Das mit Serviettentechnik war noch nicht alles. Ich habe noch viele andere Sachen ausprobiert.

Porzellanmalerei
zum Beispiel.



Das waren die Weihnachtsgeschenke für meine Familie und Freunde. Seitdem habe ich nichts mehr bemalt. Ich glaube, da kann ich nicht so richtig gut werden, obwohl die Beschenkten die Tassen und Schalen immer noch mit Freude benutzen.

Salzteig
...
... ist einfach nicht meins.

Kinderschminken macht mir richtig Spaß.




Das habe ich früher nicht so oft gemacht, aber jetzt geht unser Kleiner in den Kindergarten und auf dem Kindergartenfest durfte ich schminken. Das hat recht gut geklappt und ich denke, ich werde es öfters mal machen.

Wie man eine leere Pringles-Dose in wenigen Schritten in eine Geschenkdose verwandelt
oder aus einem Marmeladenglas eine Vase oder Kerzenhalter zaubert,

hat mir Katja beigebracht, als ich bei ihr zu Besuch war.

Sie hat das aus diesem Buch gelernt:

Da sind viele tolle Ideen drin, wie z.B. diese Kartons im Ethnolook


oder diese weihnachtlich duftenden Dosen

In diese Dosen habe ich meine Seifen verpackt.
Auch selbstgemachte Pralinen.
Pralinen mache ich immer im Winter.

In der Advents- und Weihnachtszeit, wenn man gerade viel Tee trinkt (ich jedenfalls), kommen sie gut als kleines Geschenk,

Mitbringsel oder "Dankeschön" an. Wir essen sie auch gerne. Leider sind sie nicht ungefährlich für die Taille...

1 Kommentar:

  1. Liebe Valentina,

    Deine Pralinenverpakkung finde ich so toll da es ja gar nicht einfach ist etwas passendes zu finden!

    Liebe Grüße,

    MariettesBacktoBasics

    AntwortenLöschen