Seiten

Freitag, 3. Juni 2011

Heute zeige ich euch drei unspektakuläre Seifen. Aber "das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"... Von den Inhaltsstoffen und Pflegefaktor her sind diese Drei Luxus pur.


Ziegenmilchseife
ohne Duft und Farbe - sehr cremig und angenehm.
Ziegenmilch stammt von dem Ziegenhof bei uns um die Ecke.



Diese Seife ist eine reine Testseife. Ich wollte schon längst schwarze Tonerde als Farbe ausprobieren. Beduftet habe ich die Seife mit einer Mischung aus ätherischen Ölen: Lavendel, Rosmarin und Rose (naturidentisch). Diese Duftmischung nehme ich gerne für das Badesalz und wollte schauen, wie sie sich in der Seife macht. Verseifte Öle: Babassu, Shea, Reiskeim, Avocado und Aprikosenkernöl. Die Zusammensetzung ist auch neu.
Fazit: Mit dem Duft bin ich ganz zufrieden - die Gelphase hat ihn nicht verändert, die Seife riecht genauso angenehm wie mein Lieblingsbadesalz. Die Farbe gefällt mir nicht. Und wie die Seife sich anwäscht, werde ich erst in ein paar Wochen erfahren.



Und das ist die neue Ausführung von der Seife, die ich für meinen kleinen Sohn gemacht habe, als er noch Baby war und Neurodermitis hatte.
Drin ist viel Olivenöl, Sheabutter, unraffiniertes Avocadoöl, Nachtkerzen- und Hanföl, Aloe Vera und Heilerde. Gerührt mit Kamillenaufguß. Für Phillip habe ich sie ohne Duft gemacht. Diese ist aber mit ätherischem Palmarosaöl beduftet.


Die Stempel finde ich auch gut passend zu diesen Seifen. Einfach und schlicht, aber doch mit "gewissem Etwas". Um diese Stempel meinen Seifen zu verpassen, habe ich sie alle drei extra zu Milena ausgeführt. Manche Seifenstücke fanden es bei Milena ganz nett und haben sich entschlossen bei ihr zu bleiben. Der größte Teil der Herde ist aber mit mir zurück nach Hause gekommen und hat ihren gewohnten Platz in den Seifenregalen zum Trocknen und Reifen genommen.